Dringend Halter gesucht

Dringend Halter gesucht

28.02.2021 | Aktuelles

Am Montag bekamen wir 2 Fundtiere, dessen extrem verwahrloster Zustand uns absolut entsetzte, 1 Kaninchen „Hasi“ und 1 Meerschweinchen „Schweini“.
Das Kaninchen war so massiv verfilzt, dass man keine Augen mehr erkennen konnte. Am After hatte es einen apfelgroßen Kotbatzen.
Nachdem es beim Tierarzt, in mehreren Sitzungen, mühevoll freigeschoren wurde, zeigten sich 2 hochgradig entzündete Augen und ein blutiger, wunder Po.
Wir behandeln die Augen aktuell intensiv, jedoch ist die Linse schon soweit getrübt, dass aktuell nicht klar ist, ob „Hasi“ je wieder volle Sicht erlangen wird.
„Schweini“ hat es nicht ganz so schlimm getroffen, es mußte geschoren werden, um die Verfilzungen zu lösen und es wurde ein Grützbeutel auf dem Rücken entfernt. „Schweini“ hat zum Glück keine bleibenden, körperlichen Schäden davongetragen.
Wir suchen nun dringend die Halter dieser Tiere. Der Fundort ist angeblich in Tangstedt. Erkennt jemand diese 2 und kann uns Hinweise geben? Selbstverständlich behandeln wir alles vertraulich.
Um die Pflegekosten zu minimieren, freuen wir uns über Paten für die beiden https://tierheim-henstedt-ulzburg.de/hasi-schweini/