Unser Tierheim

Moin!

Hier erhalten Sie einen Einblick in unseren Alltag im Tierheim.

Lernen Sie unsere Mitarbeiter kennen und machen Sie einen Rundgang durch unsere Räumlichkeiten.

Außerdem geben wir Ihnen einen Überblick über die Gebühren bei Vermittlung oder Abgabe eines Tieres.

Und wenn Sie Lust bekommen haben, uns bei der täglichen Pflege unserer Bewohner zu unterstützen, werden Sie doch Gassigänger und ermöglichen unseren Schützlingen etwas Abwechslung im Tierheimalltag.

Wo?

Tierschutz Henstedt-Ulzburg e.V.
Kirchweg 124e
24558 Henstedt-Ulzburg

Telefon: +49 (0) 41 93 / 9 18 33
Telefax: +49 (0) 4193 / 95 97 98
E-Mail: info[at]tierheim-henstedt-ulzburg.de

Anfahrt mit dem Bus
Mo-Fr Linie 196 bis Ulzburg, Brahmkoppel
Mo-Sa Linie 293 bis Ulzburg, Gutenbergstraße

Unsere Bewohner

Sie möchten wissen, wer hier lebt?
Unter Tiervermittlung finden Sie unsere großen und kleinen Schützlinge.

Wenn Sie einem unserer Bewohner ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte den entsprechenden Fragebogen aus oder schicken uns eine E-Mail.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Tierheim Henstedt-Ulzburg!

Wir helfen ca. 700 Tieren in Not im Jahr.
Für jeden unserer Schützlinge möchten wir das bestmögliche Zuhause finden.

Wenn Sie sich entschieden haben, für die nächsten Jahre die Verantwortung für ein Haustier zu übernehmen, dann sprechen Sie mit uns gerne einen individuellen Termin ab.
Wir kennen unsere Schützlinge, wissen um deren Ängste, Vorlieben oder Charaktereigenschaften und stehen Ihnen beratend zur Seite.

Wir haben unsere Öffnungszeiten den Bedürfnissen unserer Tiere angepasst.
Wir vergeben täglich individuelle Termine für Interessenten.
Telefon: 04193 91833 (gerne AB, wir rufen zurück) auch am Wochenende und an Feiertagen.

Warum haben wir keine offiziellen Öffnungszeiten wie andere Tierheime, in denen man unangemeldet einfach mal über die Stationen schlendern und sich die Tiere anschauen kann?

Die Erfahrung hat gezeigt, dass in den allgemeinen Öffnungszeiten auf den Stationen immer viel los ist.
Die meisten Tiere sind durch die vielen Besucher verschreckt und zeigen sich oft gar nicht – Katzen verkriechen sich in ihren Kratzbäumen oder fliehen durch die Katzenklappe in den Außenbereich.
Hunde fangen an zu bellen, streiten sich um den besten Platz am Gitter oder zeigen gar die Zähne, weil sie so aufgeregt sind.

Aus diesem Grund halten wir gerne für Sie persönlich einen Termin bereit, an dem Sie Ihr Lieblingstier kennenlernen können.

Schauen Sie bitte vorab auf unserer Homepage, für welches Tier Ihr Herz schlägt.
In entspannter Atmosphäre können Sie Kontakt zu dem Tier aufnehmen und sich in Ruhe beraten lassen, ohne dass die Tiere unter Stress geraten oder andere Besucher Sie dabei stören.
Falls Sie sich für einen Hund interessieren, beraten wir Sie vorab und zeigen Ihnen dann gerne den Hund Ihrer Wahl.
Sie können ganz entspannt mit ihm spazieren gehen oder Kuscheleinheiten verteilen.

Falls Sie uns lieber eine Email schreiben, vergessen Sie bitte nicht Ihre Telefonnummer mit anzugeben, so können wir Sie zwecks eines Beratungsgesprächs zurück rufen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Rundgang durch das Tierheim

Allgemeine Besuchszeiten:
Täglich nach vorheriger Vereinbarung
Außerdem erhalten Sie gerne einen persönlichen Termin zur Beratung.
An gesetzlichen Feiertagen geschlossen

Telefon: 04193 91833 (gerne AB, wir rufen zurück)
info@tierheim-henstedt-ulzburg.de
Tierschutz Henstedt-Ulzburg e.V.
www.tierheim-henstedt-ulzburg.de
Im Notfall bitte klingeln, das Tierheim ist täglich von 8.00 – 15.30 Uhr besetzt.

Sparkasse Südholstein
BIC: NOLADE21SHO