Wir stellen uns vor

Unser Team kümmert sich mit viel Engagement, Herzblut, Liebe und Fachwissen um jeden einzelnen Bewohner.
Alle Tiere werden von uns medizinisch versorgt, liebevoll betreut und verantwortungsvoll vermittelt.
Für unsere Schützlinge sind wir immer da – 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr.

Beratung

Für unsere Fachbereiche bieten wir Ihnen jederzeit nach Absprache kompetente Beratung und Hilfestellung.
Ganz egal, ob es dabei um die Haltung von Hunden oder Katzen geht, oder ob Sie Tipps und Richtlinien für den Bau eines artgerechten Kleintiergeheges benötigen – sprechen Sie uns gern an.

Praktika

Der Tierschutzverein Henstedt-Ulzburg e. V. bietet Praktika für volljährige Personen an. Die Dauer des Praktikums sollte mindestens zwei Monate betragen, insbesondere bieten wir aber Langzeitpraktika an. Der Nachweis einer gültigen Tetanusimpfung ist erforderlich.

Bewerbungen bitte zwingend per E-Mail und möglichst rechtzeitig an das
Tierheim Henstedt-Ulzburg

Auszubildende

2. Lehrjahr

Aktiv mitmachen

Sie möchten uns aktiv helfen und wissen nicht wie?

Da wir so viel Zeit wie möglich für unsere Tiere da sein wollen, benötigen wir in verschiedenen Bereichen Ihre Unterstützung.
Neben Spenden und Mitgliedsbeiträgen gibt es noch viele weitere Möglichkeiten, im Tierheim mit anzupacken.
Jede helfende Hand ist bei uns willkommen.
Wir haben ein paar Möglichkeiten zusammengestellt, freuen uns aber auch über ganz individuelle Ideen.

Allgemeine Besuchszeiten:
Täglich nach vorheriger Vereinbarung
Außerdem erhalten Sie gerne einen persönlichen Termin zur Beratung.
An gesetzlichen Feiertagen geschlossen

Telefon: 04193 91833 (gerne AB, wir rufen zurück)
info@tierheim-henstedt-ulzburg.de
Tierschutz Henstedt-Ulzburg e.V.
www.tierheim-henstedt-ulzburg.de
Im Notfall bitte klingeln, das Tierheim ist täglich von 8.00 – 15.30 Uhr besetzt.

Sparkasse Südholstein
BIC: NOLADE21SHO