Hasi & Schweini

Hasi & Schweini

28.02.2021 | Glücklich vermittelt

Hallo lieber Leser, wir sind Hasi und Schweini. Wir sind im Februar 2021 als Fundtiere im Tierheim abgegeben worden. Wir waren in einem extrem verwahrlosten Zustand, dass sogar die Tierpfleger regelrecht geschockt waren. Wir sind sofort zum tierärztlichen Notdienst gebracht worden und waren sehr froh, dass uns endlich geholfen wurde.

Ich, Hasi, war so doll verfilzt, dass ich fast gar nichts mehr sehen konnte. An meinem Popo hatte ich einen apfelgroßen Kotbatzen kleben, ich konnte mich kaum noch bewegen. Ich musste in mehreren Sitzungen mühevoll freigeschoren werden. Als man mich endlich richtig sehen konnte, sind auch direkt mein wunder Po und meine entzündeten Augen aufgefallen. Meine Augen werden nun intensiv behandelt aber meine Linse ist schon so getrübt, dass noch nicht sicher ist, ob ich jemals wieder meine volle Sehkraft zurückbekommen werde.

Meinen Freund Schweini hat es zum Glück nicht ganz so schlimm getroffen wie mich. Er war ebenfalls doll verfilzt, sodass er freigeschoren werden musste. Des Weiteren wurde ihm ein Atherom (eine gutartige Zyste) auf dem Rücken entfernt. Es geht ihm aber gut soweit und er wird keine bleibenden Schäden davontragen.

Wir werden nun im Tierheim ordentlich aufgepäppelt, was jedoch noch einige Zeit dauern und viele Kosten verursachen wird. Deshalb dachten wir uns: Wir fragen genau DICH, ob DU nicht zufällig unser ganz persönlicher Pate werden möchtest? Wir schreiben Dir auch regelmäßig und basteln eine schöne Urkunde für dich!

Wir würden uns riesig freuen. Pfoten drauf – Hasi & Schweini