Notfälle

Hin und wieder stellen wir hier Notfälle vor, die aus ganz unterschiedlichen Gründen dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle benötigen.

Sie interessieren sich für einen unserer Schützlinge?
Füllen Sie bitte vorab den Vermittlungsfragebogen aus und wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Überlegungen vor der Vermittlung

Sind Sie Eigentümer oder haben Sie eine schriftliche Erlaubnis vom Vermieter für die Hundehaltung?
Hatten oder haben Sie bereits einen eigenen Hund?
Leben Kinder im Haushalt (wie alt sind diese)?
Leben andere Tiere im Haushalt? Welche?
Sind Sie berufstätig und wie lange wird der Hund allein sein?

Wenn Sie sich entschieden haben, für die nächsten Jahre die Verantwortung für ein Haustier zu übernehmen, vereinbaren Sie bitte einen Termin und planen Sie ausreichend Zeit ein.
Wir kennen unsere Schützlinge, wissen um deren Ängste, Vorlieben oder Charaktereigenschaften und stehen Ihnen beratend zur Seite.

Tierpatenschaft

Für viele Pflegetiere suchen wir Paten. Eine Tierpatenschaft ist ab einem monatlichen Beitrag von 5€ möglich. Mit der Patenschaft verdeutlichen Sie besonders Ihre Verbundenheit zu „Ihrem“ Patentier und unterstützen uns bei den Tierarztkosten.

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

Ich habe ein Tier gefunden

1. Rufen Sie tagsüber (8-16 Uhr) das Tierheim 04193 91833 an.­
Sprechen Sie ggf. auf den AB. Wir rufen zurück.
2. Der Notdienst des Tierheims 04193 92671 ist montags bis samstags von 7-8 Uhr und von 16-21 Uhr besetzt.
!Der Notdienst ist nur für Fundtiere zuständig.!

Außerhalb der Notdienstzeiten, an Sonn- und Feiertagen melden Sie sich bitte bei der nächsten Polizeidienststelle.

Ein verletztes Tier bringen Sie bitte in die nächste Tierklinik, wir kümmern uns dann weiter darum.

Bitte beachten Sie, dass es sich auch bei einem gefundenen Tier um eine Fundsache handelt, die dem Tierheim (das offizielle „Fundbüro“ in diesem Fall) gemeldet werden muss.Sie dürfen das Tier nicht behalten, sondern müssen es erst einmal ins Tierheim bringen bzw. von uns abholen lassen. Ansonsten handelt es sich um eine Fundunterschlagung, die ggf. auch bestraft wird.

Bitte bedenken Sie auch, dass jedes Tier schmerzlich vermisst wird, auch wenn es vielleicht ungepflegt oder krank/alt wirkt.

Tiervermittlung

Hunde

Katzen

Kleintiere

Private Tiervermittlung

Allgemeine Besuchszeiten:
Täglich nach vorheriger Vereinbarung
Außerdem erhalten Sie gerne einen persönlichen Termin zur Beratung.
An gesetzlichen Feiertagen geschlossen

Telefon: 04193 91833 (gerne AB, wir rufen zurück)
info@tierheim-henstedt-ulzburg.de
Tierschutz Henstedt-Ulzburg e.V.
www.tierheim-henstedt-ulzburg.de
Im Notfall bitte klingeln, das Tierheim ist täglich von 8.00 – 15.30 Uhr besetzt.

Sparkasse Südholstein
BIC: NOLADE21SHO