041 93 / 9 18 33 - evtl. AB, wir rufen zurück | Besuchszeit: Täglich nach vorheriger Vereinbarung info@tierheim-henstedt-ulzburg.de

Hallo lieber Tierfreund,

wenn ich mich bitte kurz vorstellen dürfte: Mein Name ist Carlo, ich bin 11 Jahre alt und wohne seit August 2021 im Tierheim. Ich bin über eine sehr nette Tierklinik ins Tierheim gekommen: Ursprünglich wurde ich nämlich von meinem früheren Besitzer zum Tierarzt gebracht, weil ich einfach nicht mehr fressen wollte. Die Tierklinik untersuchte mich gründlich und stellte einen Madenbefall fest. Zum Glück gab es eine gute Behandlungsprognose und die Tierärztin war optimistisch, dass ich wieder gesund werde. Leider sah mein Besitzer das anders und wollte mich lieber einschläfern lassen. Könnt ihr euch vorstellen, dass ich jetzt schon gar nicht mehr leben könnte? Ich auf jeden Fall nicht… Jedenfalls weigerte sich die Tierklinik mein Leben zu beenden und konnte meinen Besitzer überzeugen, mich an das Tierheim abzutreten. Und jetzt bin ich hier. Zunächst war ich bei einer lieben Mitarbeiterin zur Intensivpflege und wurde wieder ganz gesund gepflegt! Ich bin so froh, dass ich diese Chance bekommen habe. Nun wohne ich mit fünf anderen Kaninchen in einer Seniorenresidenz und bin sehr glücklich darüber. Dort darf ich nun mein restliches Leben verbringen und ein alter Hase sein. Natürlich muss das Tierheim für alle Kosten aufkommen, die ich durch den Tierarzt, Futter und Pflege verursache.. Und wenn du schon so weit meine Geschichte verfolgt hast, würde ich Dich gerne etwas fragen: Möchtest du vielleicht mein ganz persönlicher Pate werden? Jeder Euro hilft wirklich weiter und ich würde auch eine tolle Urkunde für dich basteln.

Ich würde mich riesig freuen, wenn du mein Freund wirst – Bitte melde dich!

Hasenpfote drauf – Dein Freund Carlo