Bonny

Im Tierheim seit: 17.02.22
Farbe: schwarz-braun
geboren am: 08.08.2020
Beschreibung: Bonny hat die unrühmliche Reise eines ursprünglich illegal aus dem Ausland eingeführten Welpen hinter sich. Sie musste die Quarantänezeit in einem anderen Tierheim absitzen, kam dann zurück zu den Händlern und wurde Kleinanzeigen-Wanderpokal. In der letzten Familie war sie fünf Tage, dort musste sie auch wieder weg, und zwar sofort.

Bonny ist verständlicherweise völlig verunsichert und findet Menschen gruselig. Bei ruhigem Vorgehen ist sie dem Menschen zugewandt, ist aber auch blitzschnell wieder weg, wenn es ihr zu viel wird. Dann sollte man sie nicht bedrängen, sondern mit Vorsicht Kontakt aufnehmen. Ist das Eis erst einmal gebrochen, zeigt Bonny sich rassetypisch anhänglich. Mittlerweile hat Bonny schon große Fortschritte gemacht und gewinnt an Sicherheit.

Mit anderen Hunden ist Bonny verträglich, ein vorhandener gelassener Hund würde ihr sicherlich gut tun. Sehr aufdringliche Hunde machen ihr Angst.

Bonny ist leider das Paradebeispiel einer grausamen Zucht. Ihre Rückenlinie fällt stark nach unten ab und sie läuft in einer Schonhaltung. Wir haben sie röntgen lassen, sie hat HD und Probleme mit der Lendenwirbelsäule. Bonny sollte phsyiotherapeutisch behandelt werden, um den Problemen etwas entgegen zu wirken.

Wenn Sie sich für Bonny interessieren, füllen Sie gerne die Vermittlungsanfrage aus.