Tito

Farbe: schwarz-weiß
geboren am: 2018

Beschreibung:

Tito kam ursprünglich über einen Auslandstierschutzverein aus Ungarn nach Deutschland. Er lebte dann für einige Zeit in einer Familie, die aber überfordert mit ihm war. Tito lag in Ungarn an der Kette und hatte den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als Autos, andere Hunde und fremde Menschen anzubellen. Auch in seiner Familie bellte er, sobald er an der Leine war und hörte auch kaum damit auf. Mittlerweile kann er einigermaßen ruhig nach draußen gehen, Hundebegegnungen und stark befahrene Straßen sind aber nach wie vor reizüberflutend für ihn. Er regt sich dann sehr auf und es dauert eine Weile, bis er sich wieder beruhigt hat. Zur Sicherheit trägt er daher draußen einen Maulkorb, der ihn nicht stört.

Aber nun erst einmal zu seinen guten Eigenschaften: er ist drinnen ein recht ruhiger Typ, der unfassbar gerne kuschelt und für jeden Quatsch zu haben ist. Auch im eingezäunten Bereich bewegt er sich ohne Leine recht entspannt und lässt sich gern die Sonne auf den Pelz scheinen. Bei der Hundefriseurin ist er regelmäßiger Gast und benimmt sich dort sehr gut. Er ist außerdem sehr verfressen und gelehrig.

Mit anderen Hunden ist Tito bedingt verträglich, es entscheidet die Sympathie. Er kennt keine Kinder und es sollte in seinem neuen Zuhause auch keine geben. Ebenfalls sollte es keine Katzen oder andere Kleintiere geben.

Tito hat eine Schilddrüsenunterfunktion, weshalb er 2x täglich eine Tablette nehmen muss. Die nimmt er mit einem Leckerli sehr gerne.

Das ideale Zuhause für Tito sollte ländlich liegen, ein sicher eingezäuntes Grundstück wäre toll. Im Tierheim ist er oft mit im Büro, auch das wäre zukünftig denkbar, wenn kein oder kaum Kunderverkehr herrscht. Wenn es im neuen Zuhause Hunde gibt, sollten diese eher gelassener Natur sein. Wie man mit Tito an der Leine richtig umgeht, kann man lernen. Gerne beraten wir dazu und empfehlen eine Hundeschule.

Wer Interesse an Tito hat, melde sich bitte im Tierheim, am besten über die Vermittlungsanfrage.