Tika

Im Tierheim seit: 17.11.2023
Farbe: schwarz-braun
geboren am: 2020
Beschreibung: Tika kam zusammen mit Dik als Sicherstellung ins Tierheim. Die beiden Hunde lebten beengt und wurden hauptsächlich mit Gebäck, Schokolade und anderer Menschennahrung ernährt. Tika war extrem übergewichtig, als sie hier ankam. Mittlerweile hat sie aber eine tolle Figur und frisst zuverlässig Hundefutter.

Sie hat in ihrem alten Zuhause nicht so viel kennengelernt, geht mittlerweile aber sehr gerne Gassi, ist stubenrein und begegnet neuen Menschen aufgeschlossener. Dennoch muss sie bestimmt noch einiges lernen. Grundsätzlich ist Tika aber ein sehr aufmerksamer, aktiver und lebensfroher Hund, der typisch Schäferhund sehr sensibel auf seine Menschen und Umwelt reagiert und sich gut orientieren kann. Hat man erstmal eine Beziehung zu ihr aufgebaut, kuschelt sie für ihr Leben gerne und ist auch einem Spiel nicht abgeneigt.

Ob sie alleine Zuhause bleiben kann, wissen wir nicht. Im Auto fährt sie problemlos mit. Kinder und Katzen kennt sie nicht, Kinder sollten schon älter sein (ab 12 Jahren).

Wer sich vorstellen kann, 2 Hunde aufzunehmen, hätte mit Tika und Dik ein tolles Pärchen gefunden. Alternativ sollte bereits ein Hund im Haushalt vorhanden sein.

Sollten Sie an Tika Interesse haben, füllen Sie bitte die Vermittlungsanfrage aus, wir melden uns kurzfristig bei Ihnen.