041 93 / 9 18 33 - evtl. AB, wir rufen zurück | allgemeine Besuchszeit: Freitag 14:30-16:30 Uhr und nach Vereinbarung info@tierheim-henstedt-ulzburg.de
Rasse: Yorkshire Terrier
 Geschlecht: weiblich
 Im Tierheim seit: 26.10.19
 Farbe: Beige
 Geburtsdatum: 2010
 Beschreibung: Tiffy wurde über das Internet verkauft. Die neuen Besitzer hatten Tiffy erst einmal zur Probe. Als klar wurde, dass Tiffy entgegen der Angaben der vorherigen Besitzer doch nicht alleine bleiben kann und Angst vor Kindern hat, war diese auf einmal nicht mehr erreichbar. Nun landete die arme Tiffy also bei uns im Tierheim. Nach der ersten tierärztlichen Untersuchung ist nun auch klar, weshalb sie auf diese Art und Weise verkauft wurde: Tiffy hat in beiden Milchleisten Tumore. Zudem hat sie eine Umfangsvermehrung am Hals, die sie zeitweise beim Atmen behindert. Eine Röntgenaufnahme hat ergeben, dass sie noch keine Metastasen in der Lunge hat, deshalb muss sie nun schnellstmöglich operiert werden.

Zum Glück hat Tiffy inzwischen ein neues Zuhause gefunden, allerdings kommen zwei Operationen auf sie zu. Die Kosten belaufen sich auf mindestens 2000€, deshalb suchen wir hier Paten, die mit uns mit ihrer Spende bei den Kosten untersützen.

Wir bedanken uns schon einmal im Vorwege