Smutje

Im Tierheim seit: 05.09.22
 Farbe: weiß, gestromte Abzeichen
 Geburtsdatum 2018
 Beschreibung: Smutje ist im Großen und Ganzen ein wirklich angenehmer Vertreter seiner Rassen. Er ist ein sehr lustiger Typ, menschenbezogen, verkuschelt und mit den meisten anderen Hunden ziemlich cool. Leider wurde in seiner Vergangenheit aber versäumt, auch mal ein bisschen an der Erziehung zu arbeiten. Daher ist das Gassigehen mit Smutje im Moment noch ziemlich anstrengend, aber wir arbeiten daran! Er macht schon kleine Fortschritte und lässt sich davon überzeugen, die Dickköpfigkeit auch mal links liegen zu lassen.

Bei Smutje steht und fällt aber auch alles mit der Beziehung zu einzelnen Personen und wie nachdrücklich diese auf Regeln bestehen. Er testet Grenzen bei neuen Personen gnadenlos aus und bläst sich bei Erfolg dann ziemlich auf. Hier sollte schon Erfahrung mit Hunden vorhanden sein und eine Hundeschule zu Rate gezogen werden. Gerne beraten wir dazu.

Wir wissen, dass Smutje in seinem alten Zuhause mit einer Hündin zusammengelebt hat und auch bei uns zeigt er sich insbesondere den Mädels gegenüber sehr sozial und verspielt, ohne dabei zu überdrehen. Bei anderen Rüden entscheidet die Sympathie, ähnlich große unkastrierte Rüden sind meist nicht seine Freunde.

Fremde Menschen findet Smutje ziemlich uninteressant, nach einer kurzen Kennenlernphase ist er aber recht aufgeschlossen.

Kinder und Katzen sollte es in Smutjes neuem Zuhause nicht geben.

Sollten Sie Interesse an Smutje haben, senden Sie uns bitte eine ausgefüllte Vermittlungsanfrage, wir melden uns dann zeitnah bei Ihnen.