Sitzung des Zweckverbandes am 30. Mai

Sitzung des Zweckverbandes am 30. Mai

31.05.2023 | Termine

Am 30. Mai wird um 15 Uhr im Rathaus in Henstedt-Ulzburg eine Sondersitzung des Zweckverbandes stattfinden. Im Zweckverband sind alle Gemeinden vertreten, für die unser Tierheim für Fundtiere zuständig ist. Auf dieser Sondersitzung werden zwei wichtige Themen diskutiert.

Aufgrund des beschränkten Platzes auf unserem derzeitigen Gelände und dem enormen Platzbedarf für Tiere, die wir aktuell nicht bei uns aufnehmen können, steht ein eventueller Neubau auf einem anderen Gelände zur Diskussion. Außerdem haben wir in unserem Gebäude seit Jahren ein immer stärker werdendes Problem mit eindringender Feuchtigkeit.

Die Mitglieder des Zweckverbandes besprechen außerdem, ob weitere Mitglieder dort aufgenommen werden, was eine erweiterte Zuständigkeit für uns Tierheim bedeuten würde.

Wir werden als Tierschutzverein zu den verschiedenen Themen  Stellung nehmen dürfen. Wer Interesse hat dem Termin beizuwohnen kann dieses tun, die Sitzung ist öffentlich.

Nachzulesen ist die Tagesordnung unter Sitzungskalender (sitzung-online.de)