Hilfst Du mir?

Hallo, ich bin Sammy und wahrscheinlich ein Mix aus Hovawart und Bernersennenhund.

Mein liebes Herrchen, das mich vor 3 Jahren gerettet hat, ist ganz plötzlich gestorben. Ich bin sehr traurig, weil ich doch meinen eigenen Menschen brauche, vom dem ich dann am liebsten auch gar nicht mehr getrennt sein möchte.

Nun suche ich ein neues Zuhause – möglichst ebenerdig mit Garten-und dafür muss ich Euch etwas über mich erzählen, denn Ihr wisst ja noch gar nicht, woher ich komme und was ich schon alles kann!

Bitte nehmt Euch einen Moment Zeit für mich.

Ich bin ca. 65cm groß, kastriert, geimpft, entwurmt und wiege ca. 40kg (weil ich Kekse so gern mag. Mal ehrlich, Du doch auch?). Z.Zt. wohne ich im Landkreis Segeberg auf einer Pflegestelle. Ich liebe Menschen, besonders Frauen und Kinder und manchmal liebe ich sie so sehr, dass ich zur Begrüßung hoch springe wenn man mir das erlaubt oder Deine Hand in mein Maul nehme, aber keine Angst, ich tue Dir nicht weh!

Ich lerne sehr gern und habe außer Sitz, Platz, Bei Fuß und Warte (inkl. Handzeichen) auch noch geübt, wie man versteckte Leckerli oder einen Ball sucht und kann noch ein paar Tricks. An der Leine gehe ich ordentlich und zerre Dich nicht herum, auch nicht, wenn uns Radler, Jogger oder andere Hunde entgegenkommen. Ich habe einen leichten Jagdtrieb, aber ich lasse mich auch ohne Leine sehr gut abrufen (Freilaufende Hühner und Katzen würde ich trotzdem am liebsten verscheuchen) und springe in keine Teiche oder Gräben, wenn man mir vorher das richtige Kommando gibt. Überhaupt, Kommandos: Wenn Du anfangs sanft, aber bestimmt mit mir sprichst und ich vielleicht ein Leckerli bekomme, mache ich alles total gern mit. Weil ich früher in einem Ladengeschäft gearbeitet habe, kann ich mir auch einen Job im Büro gut vorstellen, ich weiß nämlich, dass ich mich auf meine Decke legen muss, wenn man mir das sagt. Hauptsache ich kann mit Dir zusammen sein, wenn das der Fall ist, kann ich mich mit einem Spielzeug auch allein beschäftigen.

Hundemädels mag ich sehr, bei den Jungs entscheidet die Sympathie. Insgesamt bin ich ein echt netter, sensibler Kerl, der immer alles richtig machen will, Du musst mir nur manchmal erklären, wie das geht. Zum Beispiel mochte ich es früher nicht, gebürstet zu werden. Mittlerweile weiß ich (Keks-sei-Dank) aber, dass Bürsten dazu gehört -ich gehe nämlich gern Baden und bin überhaupt sehr gern draußen unterwegs.

Falls Du richtig kleine Kinder hast, bedenke bitte, dass ich recht groß bin und sie evtl. versehentlich umwerfen könnte. Ich bin eher ein Mitmach-Kumpel als ein Kuscheltier, aber wenn ich zum Schmusen zu Dir komme, dann weißt Du, dass Du mein Hundeherz gewonnen hast!

Du hast noch Fragen? Bitte ruf meine Gassi-Tante Beate unter 0173-7627387 (ab 18:00) an oder schreib Ihr eine Whatsapp.

Dein Sammy