Roxi

Im Tierheim seit: 03.12.20
 Farbe: schwarz-braun
 Geburtsdatum 03.18
 Beschreibung: Roxi kam zu uns, weil ihr Herrchen schwer erkrankte. Sie ist eine etwas unsichere Hündin, die Fremde im ersten Moment lieber mit etwas Abstand beäugt. Wenn sie den Menschen aber erst einmal kennengelernt hat, kommt sie richtig aus sich heraus. Sie zeigt sich dann alters- und rasseentsprechend fröhlich bis aufgedreht.

Roxi lief bei ihren Vorbesitzern auch ohne Leine, man muss allerdings acht geben, dass sie nicht jagen geht. Im Auto ist sie etwas aufgeregt, fährt aber nach kurzer Zeit problemlos mit. Andere Hunde verbellt sie an der Leine, wie es sich ohne verhält, werden wir noch testen. Von Kindern ist sie schnell gestresst, diese sollten also schon im Teenageralter sein.

Sie sucht nun ein neues Zuhause, in dem weiter an ihrer Unsicherheit gearbeitet wird. Daher sollten ihre neuen Menschen hundeerfahren sein und bereit, mit ihr in eine Hundeschule zu gehen. Auch das Alleinebleiben bereitet ihr Stress und sollte daher in ihrem neuen Zuhause nicht zwingend erforderlich sein.

Wenn Sie sich für Roxi interessieren und ihr Sicherheit vermitteln wollen, melden Sie sich gerne telefonisch im Tierheim!

Die tollen Fotos von Roxi wurden übrigens ehrenamtlich von Miri Ha von MiHa-Photogen gemacht, um uns bei der Vermittlung zu helfen. Wir sagen vielen Dank dafür!