Ragna

Im Tierheim seit: 25.1.20
 Farbe: braun
 Geburtsdatum März 2016
 Beschreibung: Ragna ist die Tochter einer Bullmastiff Hündin und einem Bull Mastiff / Am. Bulldog  Mix. Sie wiegt satte 68 kg und ist ein herzensguter, sehr fröhlicher Hund. Am liebsten würde sie den ganzen Tag auf dem Schoß sitzen und sich bekuscheln lassen. Ragna war schon einmal bei uns mit ihren Eltern, hatte auch ihre Welpen bei uns bekommen. Nun ist sie wieder hier, ihr Besitzer hat inzwischen eine Freundin, die vor Hunden Angst hat und so musste Ragna ins Tierheim zurück. In dem alten Zuhause lebte sie mit einem Rüden zusammen. Es klappt also gut mit anderen Hunden, allerdings sollten ihr diese in Größe und Stabilität in nichts nachstehen, denn wo Raga hin rennt wird alles beiseite gefegt…

Wir wünschen uns für Ragna ein Zuhause ohne Katzen, möglich auch mit einem anderen Hund  – am liebsten einem Rüden –  das muss aber nicht sein. Ragna ist mit einem kleinen Kind aufgewachsen, sie mag sowieso alle Menschen. Treppen laufen sollte sie nicht müssen, sie ist auch kein Etagenhund. Am liebsten wäre ihr ein großer Garten, ein Hof oder etwas Ähnliches. Auf jeden Fall benötigt sie engen Menschenkontakt, Zwingerhaltung ist ausgeschlossen, dafür ist sie viel zu sensibel. Der alte Besitzer unterhielt einen Pferdehof, da fühlte sie sich wohl. Die Hühner wollte sie allerdings am liebsten jagen und fressen.

Wenn Sie sich für Ragna interessieren melden Sie sich bei uns für einen Kennenlerntermin.

Die tollen Fotos von Ragna wurden übrigens ehrenamtlich von Miri Ha von MiHa-Photogen gemacht, um uns bei der Vermittlung zu helfen. Wir sagen vielen Dank dafür!