Qatinka (Kat

Im Tierheim seit: 29.11.20
 Farbe: schwarz-braun
 Geburtsdatum 08.09.16
 Beschreibung: Qatinka, genannt Kati, kam als Notfall zu uns, ihr Herrchen ist schwer gestürzt und wird vielleicht nicht mehr richtig auf die Beine kommen. Daher hat er sich schweren Herzens dazu entschlossen, sie bei uns abzugeben. Nun suchen wir ein neues Zuhause für sie, in dem sie aufblühen darf. Kati ist eine schüchterne Hündin, die sich nicht sofort jedem an den Hals wirft. Sie braucht etwas Zeit und Verständnis, um sich neuen Menschen zu öffnen. Dann ist sie aber eine treue Seele.

Auch anderen Hunden gegenüber braucht sie einen Moment, um aufzutauen. Stimmt die Sympathie, zeigt sie sich dann aber sehr verspielt. Das Zusammenleben mit einer Katze stört sie nicht.

Erziehungstechnisch ist noch etwas zu leisten, sie ist noch nicht leinenführig und auch der Rückruf ist ausbaufähig. Sie ist aber gut ansprechbar und orientiert an ihrem Menschen. Beim Alleinebleiben bellt sie anfangs, ist dann in gewohnter Umgebung aber ruhig.

Sie fährt gerne im Auto mit und auch in den öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bus und Bahn ist sie eine entspannte Begleiterin.

Wir suchen für Kati Menschen, die idealerweise schon rassespezifische Hundeerfahrung haben und sie vernünftig beschäftigen. Sie ist eine intelligente, arbeitswillige Hündin, die gefordert werden möchte. Wenn Sie Lust haben, Kati kennenzulernen, dann melden Sie sich gerne telefonisch im Tierheim!

Die tollen Fotos von Qatinka wurden übrigens ehrenamtlich von Miri Ha von MiHa-Photogen gemacht, um uns bei der Vermittlung zu helfen. Wir sagen vielen Dank dafür!