Unser Pelle kam vor ziemlich genau 7 Jahren zu uns. Er war auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Sein Herrchen konnte sich nicht mehr ausreichend um ihn kümmern. Pelle war damals 2,5 Jahre alt. Er ist Grundausgebildet, kastriert und, abgesehen von einer Fettbeule (ärztlich abgeklärt) in prima körperlicher Verfassung.

Er ist ein großartiger Hund! Er versteht sich mit allen, egal ob 2 oder 4 oder noch mehr Beinen. Er liebt Kinder und ist nie böse. Er lässt sich sehr gut an der Leine führen. Er kennt sämtliche Grundkommandos und ist ein sehr ruhiger Artgenosse. Er kann auch mal gut alleine bleiben, fährt Auto und ist auch „Restaurant-tauglich“. Mit Katzen hat er keine Probleme, auch Pferde lassen ihn kalt. Allgemein hat er keinen starken Jagdtrieb. Wasser liebt er – allerdings mehr zum Planschen, als zum Schwimmen.

Er hat einen Gendefekt. Seine Nase ist häufig verkrustet. Dies tut ihm nicht weh und beeinträchtigt Pelle in keiner Weise. Die Schorfbildung ist in der Heizungssaison etwas schlimmer als in der Sommersaison.

Schweren Herzens gebe ich ihn ab, weil ich ihm nicht mehr gerecht werde. Die privaten Umstände haben sich leider so verändert, dass Pelle zu kurz kommt.

Ich wünsche mir für meinen Diggen, dass er in liebevolle Hände kommt, in einen Haushalt, wo viel Freude herrscht und alle aktiv mit ihm Zeit verbringen wollen und können.

Kontakt:

Frau Norton