Paul – Freigänger

Im Tierheim seit: 03.07.2021
Farbe: wildgetigert
Alter: ca. 6 Monate
Beschreibung: Paul ist mit seinen Geschwistern als Fundkitte zu uns gekommen. In seine Gruppe ist er ein sehr verspielter, neugieriger Kater. Den Umgang mit Menschen muss er allerdings noch kennenlernen, mit viel zeit und Beschäftigung. Ein souveräner Erstkater, an dem er sich orientieren kann, würde ihm den Start vereinfachen. In seinem neuen Zuhause soll George den Freigang ermöglicht bekommen, da er diesen recht früh kennen gelernt hat.

Leider gab es einen Mykoplasmenausbruch in seiner Gruppe, gegen den natürlich alle behandelt wurden. Mykoplasmen sind sehr widerstandsfähige Kleinstbakterien, die viele Katzen unbemerkt in sich tragen. Bei Stress oder anderen Erkrankungen kann die Krankheit ausbrechen. Obwohl er und die anderen Katzen nun über einen langen Zeitraum behandelt wurden, kann man nicht ausschließen, dass sie ihr Leben lang Träger sind. Mit einem frühzeitigen Tierarztbesuch bei Symptomen lässt sich ein Ausbruch gut behandeln und beeinträchtigt nicht die Lebenserwartung. Bei weiteren Fragen dazu sprechen Sie uns gerne an.