041 93 / 9 18 33 - evtl. AB, wir rufen zurück | Besuchszeit: Täglich nach vorheriger Vereinbarung info@tierheim-henstedt-ulzburg.de

Minimaus Heike

7

Minimaus Heike

31.10.2023 | Patenschaft Kleintiere

Moin Leute,

mein Spitzname ist Minimaus, denn ich wiege nur 1,1kg.
Ich möchte Euch meine Geschichte erzählen und hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Im September diesen Jahres ließen meine vorherigen Besitzer mich im Stich, ich wurde wohl ausgesetzt.
Man hat mich unter einem Gebüsch gefunden, ich habe gefroren, war ganz dünn und hatte Schmerzen.
Ich hatte eine Beule an meinem Kinn und konnte deswegen nichts essen. Meine Pfleger meinten irgendwas von Kieferabszess und brachten mich direkt am nächsten Tag in die Klinik.

Bei der Zahnspezialistin angekommen, hat man mich müde gemacht und ich wurde erstmal ganz viel geröntgt und es wurde mit einem Endoskop in mein Maul geschaut.
Meine Zähne sind insgesamt nicht so der Renner, aber mein unterer Schneidezahn mit der Beule dran war am schlimmsten.
Frau Doktor hat also den Zahn entfernt und auch den Abszess, so gut es ging, entfernt.
Meine Pflegemama spült nun 2x am Tag meine Wunde und gibt mir verschiedene Medikamente. Ich finde das alles ganz ok, sie will mir ja nur helfen und das weiß ich. Ich mache deswegen auch gut mit und halte dann einfach mal kurz still.

Meine Zähne werden mein Leben lang geschliffen und regelmäßig kontrolliert werden müssen, die Kosten dafür trägt das Tierheim.

Daher wollte ich genau DICH fragen, ob DU nicht mein ganz persönlicher Pate werden möchtest? Jeder Euro wäre sehr hilfreich, damit ich weiterhin mein Leben in einer Pflegestelle genießen kann. Ich verspreche Dir, dass Du auch eine Urkunde von mir zugeschickt bekommst. Außerdem werde ich mich immer bei Dir melden, wenn es etwas Neues in meinem Leben gibt.

Ich freue mich von Dir zu hören. Pfötchen drauf – Deine Minimaus