041 93 / 9 18 33 - evtl. AB, wir rufen zurück | Besuchszeit: Täglich nach vorheriger Vereinbarung info@tierheim-henstedt-ulzburg.de
7

Milla

30.11.2023 | Hunde

 Rasse: Beauceron (?)
 Geschlecht: weiblich, kastriert
 Im Tierheim seit: 16.11.23
 Farbe: schwarz-braun
 Geburtsdatum 2019
 Beschreibung: Milla wurde vor ca. 3 Jahren von uns vermittelt und ist nun zurückgekommen, weil es menschlichen Nachwuchs in der Familie gab und Milla nach diesem geschnappt hat. Daher sucht sie nun ein neues Zuhause ohne Kinder(planung).

Im Tierheim zeigt sie sich durchweg freundlich mit Mensch und Hund, ist sehr lernwillg und beherrscht bereits die Grundkommandos. Auch an der Leine kann sie super anständig laufen, wenn man das von ihr verlangt. Mit dem Menschen zusammenzuarbeiten macht ihr großen Spaß. Wir wissen aber, dass sie in ihrer Familie fremde Menschen verbellt hat. Wir schätzen ihr dort gezeigtes Verhalten als sozialmotiviert ein, sie hat also versucht, andere von ihren Menschen abzuschirmen. Es ist wahrscheinlich, dass dieses Verhalten wieder auftritt, man sollte es aber mit entsprechendem Training sehr gut in den Griff bekommen. Gerne beraten wir dazu und empfehlen eine Hundeschule.

Lediglich das Alleinebleiben fällt ihr in neuer Umgebung sehr schwer und müsste erst wieder kleinschrittig aufgebaut und geübt werden.

Milla ist mittlerweile im Tierheim Neumünster und kann dort kennengelernt werden.