041 93 / 9 18 33 - evtl. AB, wir rufen zurück | Besuchszeit: Täglich nach vorheriger Vereinbarung info@tierheim-henstedt-ulzburg.de
Rasse: EKH
Geschlecht: männlich, kastriert
Im Tierheim seit: 18.07.2021
Farbe: schwarz
Alter: 2 Jahre
Beschreibung: Maumau kam als Fundkater zu uns und es stellte sich schnell heraus, dass er ein freiheitsliebender Kater ist und braucht unbedingt wieder den Freigang, denn eingesperrt sein mag er gar nicht. Im Allgemeinen ist Maumau sehr aufgeschlossen, mag das Zusammensein mit Menschen und seine Streicheleinheiten zu bekommen. Durch lautes „miauen“ fordert es sich auch mal ein bzw. will die Aufmerksamkeit seiner Menschen auf sich ziehen. Zudem ist er sehr aufmerksam und neugierig – will immer dabei sein und muss immer alles mitbekommen. Allerdings kann Maumau auch anders, wenn man ihn zu etwas drängen möchte, wehrt er sich auch. Wenn Kinder vorhanden sein sollten, dann sollten diese im Teenager-Alter sein.