Lucie

Im Tierheim seit: 15.12.2020
 Farbe: hellbraun-weiß
 Geburtsdatum: ca. 2017
 Beschreibung: Lucie ist eine kleine Mischlingshündin, die ursprünglich vor 2 Jahren aus Russland hier in eine Familie gekommen ist. Schon vor 2 Jahren war sie eine recht ängstliche Hündin. Nun ist traurigerweise ihr Besitzer verstorben und die Angehörigen haben Lucie zu uns ins Tierheim geben müssen.

Lucie zeigt sich hier sehr schüchtern, ruhig, zurückhaltend und eher ängstlich. Aus ihrer letzten Familie ist uns bekannt, dass ihr Männer etwas mehr Angst einflößen. Mit anderen Hunden versteht sie sich sehr gut und lebt hier in einer kleinen Hundegruppe. Ein vorhandener souveräner Ersthund in ihrer zukünftigen Familie wäre für Lucie sicher hilfreich. An der Leine läuft sie gut mit, sie sollte aber bei Spaziergängen gut gesichert werden. In ihrer Vergangenheit hat sie es geliebt, ausgiebig nach Mäusen zu buddeln.

Wir wünschen uns für Lucie hundeerfahrene Menschen, die Geduld mit ihr haben und ihr Zeit geben, Vertrauen zu fassen. Kleine Kinder sind sicher nicht geeignet, da es in einem Zuhause mit kleinen Kindern ja meist etwas turbulenter zu geht.

Wenn Sie sich für Lucie interessieren, melden Sie sich gerne bei uns im Tierheim und wir vereinbaren einen Termin.

Die tollen Fotos von Lady wurden übrigens ehrenamtlich von Miri Ha von MiHa-Photogen gemacht, um uns bei der Vermittlung zu helfen. Wir sagen vielen Dank dafür!