Lejla

Im Tierheim seit: 27.05.20
Farbe: schwarz, helle Abzeichen
geboren am: 22.10.2015
Beschreibung: Lejla ist eine schüchterne Mischlingshündin, die ein neues Zuhause bei netten Menschen sucht. Sie lebte bisher mit einer kleinen Hündin zusammen. Hier zeigt sie sich anfangs etwas zurückhaltend, taut dann aber langsam auf.

Kleinkinder kennt sie nicht, größeren Kindern begegnete sie aber immer freundlich. Mit anderen Hunden verträgt sie sich gut.

Es stellte sich kurz nach ihrer Ankunft heraus, dass Lejla doch nicht zu 100% gesund ist. Sie fiel durch Gleichgewichtsstörungen auf und hatte eine starke Ohrenentzündung. Trotz Behandlung und Besserung des Ohrs kann sie sich noch immer nicht gut ausbalancieren. Bei den bisherigen tierärztlichen Untersuchungen konnte noch keine Ursache gefunden werden, daher hatte Lejla nun noch ein Termin zum MRT. Dabei ist herausgekommen, dass sie an einer degenerativen Erkrankung des Kleinhirns leidet. Dadurch werden ihre Gleichgewichtsstörungen und Orientierungsprobleme verursacht. Leider gibt es keine Prognose ob und wie schnell sich die Symptome verschlechtern. Derzeit äußern sich die Sypmtome so, dass Lejla zwar einigermaßen sicher läuft, aber ab und an schwankt oder sogar wegbricht. Außerdem kann sie manchmal Entfernungen nicht so gut einschätzen und stößt an Gegenständen an. Sie ist ansonsten aber eine wirklich lebensfrohe, verschmuste Hündin!

Wenn Sie Interesse an Lejla haben melden Sie sich gerne für einen Kennenlerntermin im Tierheim.

Die tollen Fotos von Lejla wurden übrigens ehrenamtlich von Miri Ha von MiHa-Photogen gemacht, um uns bei der Vermittlung zu helfen. Wir sagen vielen Dank dafür!