041 93 / 9 18 33 - evtl. AB, wir rufen zurück | Besuchszeit: Täglich nach vorheriger Vereinbarung info@tierheim-henstedt-ulzburg.de

Wir müssen leider unsere Katze und den Kater abgeben. Wir wollen ehrlich sein, es besteht in unserem Haushalt ein „Pinkelproblem“ seit unsere kleine Tochter auf der Welt ist. Hierbei handelt es sich zu 90% um die Katze Lea.
Zu den Beiden gibt es folgendes zu sagen:
Lea ist eine sehr eifersüchtige Katze und ist nicht mit anderen Haustieren verträglich. Sie und Dexter stammen beide aus dem Tierheim und wurde von diesen aus einem Tier-Messi-Haushalt herausgeholt. Daher ist eine genauer Altersangabe nicht machbar, Lea wird aber auf etwa 12 Jahre und Dexter auf ca. 13 Jahre geschätzt. Hat Lea erst einmal Vertrauen zu ihren Menschen gefasst ist sie unglaublich verschmust und liebenswert. Dexter ist ein eher schüchterner und zurückhaltender Kater, der aber, wenn er genügend Eingewöhnungszeit hatte, ebenfalls sehr verschmust ist. Dexter hat auch kein Problem mit anderen Haustieren. Bei ihm ist es jedoch sehr wichtig, dass er hochwertiges, getreidefreies Futter bekommt, da er damals mit einem sehr starken Hautausschlag zu kämpfen hatte und dies in Stresssituationen oder mit schlechtem Futter wieder auftritt. Dies äußert sich dann mit starkem Kratzen und Fell ausreißen, solange bis die betroffenen Stellen kahl und blutig sind.
Lea und Dexter haben auf den ersten Blick nicht das beste Verhältnis zu einander, Lea faucht Dexter des Öfteren an und kuschelt nie mit ihm. In ungewohnten Situationen ist aber zu beobachten, dass sich die Beiden doch gegenseitig „Schutz“ geben und daher sind die Beiden auch nur zusammen abzugeben.
Kleine Kinder oder andere Tiere sollten nicht unbedingt im Haus leben.
Mit abzugeben sind ihre Toiletten und bei Interesse zwei Kratzbäume und eine Kratztonne. Es wird zur Sicherheit eine Schutzgebühr erhoben, diese ist aber wirklich nur gering. Katze sowie Kater sind kastriert, gechippt und geimpft. Sie sind beides Hauskatzen.

Interessenten melden sich gerne telefonisch: 0152 38201871