Kiwi

geboren am: 2016
Beschreibung:

Kiwi ist ein knapp 50cm großer, schmaler Mischling

Sie ist sehr lieb, verträgt sich gut mit anderen Hunden und Menschen. Sie beißt nicht, knurrt nicht, bellt nicht.
Kiwi lebte in einer vierköpfigen Familie (die Kinder sind zwei und fünf) mit Katze und Meerschweinchen und war lieb zu allen. Sie hat sich  Frauchen als Bezugsperson ausgesucht, lief  bei ihr mit und ohne Leine, kennt „Sitz“, „Platz“, geht bei Fuß oder läuft im großen Radius, lässt sich dabei immer zuverlässig abrufen. Sie läuft am Fahrrad und am Pferd, spielt sogar Ball.
Aber:
Sie hat sehr viel Angst. Kiwi lässt sich von Geräuschen aber vor allem Licht (z.B. Reflexionen oder Fahrradscheinwerfer) sehr verunsichern.  Im Haus lebte sie zurückgezogen in einer Ecke, stressbedingt hatte sie immer wieder Durchfall. Deshalb ist sie jetzt ins Tierheim umgezogen, um von hier aus eine neue Familie zu finden.

Kiwi weicht trotz ihrer Angst immer zurück, war aber noch nie aggressiv.

Die Kleine braucht ein Zuhause mit viel Ruhe, Zeit, Verständnis – gerne als Zweithund
Falls Sie sich für Kiwi interessieren sollten Sie sich einen Termin bei uns