041 93 / 9 18 33 - evtl. AB, wir rufen zurück | Besuchszeit: Täglich nach vorheriger Vereinbarung info@tierheim-henstedt-ulzburg.de

Kasper vom Kirchmoor

7

Kasper vom Kirchmoor

28.02.2022 | Glücklich vermittelt

Rasse: Labrador
Geschlecht: männlich, unkastriert
Im Tierheim seit: 10.2.22
Farbe: schokobraun
geboren am: 14.3.2018
Beschreibung: Kasper wurde im Tierheim abgegeben, weil er nach einem Umzug nicht mit in die neue Wohnung durfte. Der stattliche Kerl ist fremden Menschen gegenüber ängstlich und bellt aus der Ferne. Er möchte sich auch nicht von Fremden anfassen lassen und ergreift die Flucht. Es hat längere Zeit gedauert, bis er die Situation im Tierheim akzeptiert hat und uns nun auch beginnt, zu vertrauen. Mit seiner Bezugspflegerin hat er schon große Kuschelsessions veranstaltet.

Anderen Hunden gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und kennt auch Katzen. Wer sein Herz erobern möchte, braucht Geduld und Einfühlungsvermögen. Keinesfalls verschenkt er sein Herz sofort, dass muss man sich erst erarbeiten. Und wenn man dann soweit ist, beginnt der nächste Schritt – die Erziehung an der Leine. Eigentlich macht er das ganz gut, allerdings wittert er auch seine Chance, wenn der Mensch am anderen Ende nicht ganz bei der Sache ist. Auch im Haus muss noch Erziehungsarbeit geleistet werden, wenn Besuch kommt.

Wer sich für Kasper interessiert sollte also auf jeden Fall Hundeerfahrung besitzen und Lust haben mit ihm zu arbeiten. Könnten Sie sich vorstellen mit Kasper ihr Leben zu gestalten, füllen Sie gerne die Vermittlungsanfrage aus.