30.06.2023 | abgelaufen

Alter: Knapp 2 Jahre

Größe: 47cm Rückenhöhe

Gewicht: 14kg

Juna ist eine sensible und sportliche Hündin. Sie ist Menschen gegenüber skeptisch und unsicher im Umgang mit ihnen. Fühlt sie sich wohl mit Menschen unternimmt sie gern Dinge, ist am liebsten bei allem dabei und kuschelt gern.

Geboren ist Juna in einem rumänischen Tierheim und wurde als Junghund mit 5 Monaten nach Deutschland in eine Familie vermittelt. Das Zusammenleben mit Juna ist nach der Geburt eines Kindes so konfliktreich geworden, dass sie dort leider nicht bleiben kann.

Unterwegs und im Spiel mit Artgenossen zeigt sich Juna sehr bewegungsfreudig und hat viel Energie.

Bei gewöhnlichen Alltagsreizen und im normalen Straßenverkehr ist sie etwas nervös, aber nicht übermäßig ängstlich. Sie zieht noch häufig an der Leine.

Juna orientiert sich sehr an ihren Menschen, wenn sie ohne Leine läuft und kehrt immer wieder zu ihnen zurück. Der Abruf klappt immer wieder, ist aber ausbaufähig.

Bei Begegnungen mit Artgenossen zeigt sich Juna bisher unkompliziert. Über einen bereits vorhandenen, souveränen Hund im neuen Zuhause würde sie sich sicherlich freuen.

Im Auto fährt Juna mit, ist dabei jedoch gestresst, was sich immer wieder durch hecheln zeigt.

Auch mal ein paar Stunden alleine zu bleiben ist im aktuellen Zuhause nach einer längeren Übungsphase für sie ok.

Juna zeigt territoriales Verhalten. Sie ist stubenrein und hat mit ihren Menschen die Grundkurse einer Hundeschule besucht. Seit einem Jahr ist sie mit ihren Menschen in einer Hundeschule, die nach dem Prinzip von Natural Dogmanship arbeitet.

Für Juna suchen wir jemanden, der sich auf sie einlässt und ihr hilft, ihre Skepsis gegenüber Menschen weiter abzubauen. Es sollten keine Kinder im Haushalt leben.

Bei Interesse melden Sie sich gern per Mail: der.malte@gmx.de