Jari – glücklich vermittelt

Im Tierheim seit: 19.11.2021
Farbe: schwarz-braun
geboren am: 07.03.2021
Beschreibung: Schäferhundmenschen aufgepasst! Jari ist bei klarer Führung ein toller Junghund, läuft gut an der Leine und war bei der Vorbesitzerin auch zuverlässig abrufbar. Er ist schon etwas im Bereich Mantrailing vorgearbeitet, aktuell wurde mit ihm an der Geruchsdifferzierung gearbeitet.

Mit anderen Hunden ist Jari gut verträglich, alterentsprechend verspielt und hier und da etwas aufmüpfig. Zurechtweisungen von anderen Hunden akzeptiert er gut. Jari lebte bereits problemlos mit einer hundeerfahrenen Katze zusammen.

Menschen gegenüber ist Jari freundlich bis distanzlos, testet aktuell natürlich viel aus. Kleinere Kinder kennt er nicht, evtl. vorhandene sollten nicht jünger als 14 Jahre sein. Er kann schon ein paar Stunden alleine bleiben und fährt gerne im Auto mit.

Warum ist Jari also hier? Jari leidet an mehreren Allergien auf verschiedene Dinge in der Umwelt. Dazu gehören zum Beispiel verschiedene Gräser und Milben. Er reagiert darauf mit starkem Juckreiz und würde sich blutig kratzen. Aktuell starten wir eine kostspielige Hyposensibilisierung, um Jari mit Chance ein langfristig allergiefreies Leben bieten zu können. Diese würde auch weiterhin vom Tierheim getragen werden!

Jari sucht nun hundeerfahrene Menschen, die Lust auf einen toll vorgearbeiteten Hund haben.

Falls Sie sich für Jari interessieren, füllen sie bitte die Vermittlungsanfrage aus, wir melden uns dann telefonisch bei Ihnen.