Idefix

Im Tierheim seit: 24.6.22
Farbe: Weiß mit schwarzen Abzeichen
geboren am: 23.7.21
Beschreibung: Idefix ist ein fröhlicher junger pubertierender Hund, der noch einiges an Erziehung benötigt. Die Besitzer hatten ihn schon als Welpen aufgenommen. Nun zeigt er aber Verhaltensweisen, mit denen sie nicht umgehen können, vor allem nicht in ihrer Wohnsituation.

In dem Zuhause, mit den kleinen Kindern, war er ein toller Familien-Hund. Auch mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut und ist verspielt. Das Problem war, dass er bei Besuch oder fremden Leuten auf dem Hof bereits 5x zugeschnappt hat. Da er auf einem Pferdehof mit vielen fremden Leuten lebte, hatten sie sich dazu entschieden, Idefix in ein geeigneteres zu Hause zu vermitteln, in dem er nicht so viel Stress durch viele fremde Menschen hat. Das ist leider schief gelaufen, deshalb kam er nun ins Tierheim.

Nun soll er endlich ankommen und sucht nach einer Familie, die mit ihm an der Problematik arbeitet.

Falls Sie sich für Idefix interessieren, füllen Sie bitte die Vermittlungsanfrage aus, wir melden uns dann bei Ihnen