Alle Orientalisch Kurzhaar glücklich vermittelt!

Alle Orientalisch Kurzhaar glücklich vermittelt!

31.03.2018 | Allgemein

Rasse: OKH
Geschlecht: männlich, kastriert
Im Tierheim seit: 02.01.2018
Farbe: schwarz
Alter: ca. 7 Monate
Beschreibung: Sie sind von der Statur her eher schlank und lieben die Wärme. Durch ihr sehr kurzes Fell sind sie nicht für den Freigang geeignet. Sie werden in eine reine Wohnungshaltung ausschließlich paarweise vermittelt.

Zum Rasseporträt:

Sie gelten als ausgesprochen intelligent und sehr neugierig. Viele Vertreter der Orientalisch Kurzhaar sind der Lage Schubladen und Schrank- oder Zimmertüren zu öffnen.

Die Rasse benötigt viel Aufmerksamkeit und fordert diese häufig auch lautstark ein. Die Orientalisch Kurzhaar zählt zu den gesprächigen Katzenrassen. Sie folgt ihrem Menschen gerne durch Haus oder Wohnung.

Die intelligente Orientalisch Kurzhaar benötigt gerade in der Wohnung verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten. Fühlt sie sich unterfordert, kann das zu Verhaltensauffälligkeiten führen. Entsprechendes Katzenspielzeug, Clickertraining und ein großer Kratzbaum lasten die Samtpfote in der Regel aus.

Die kleinen Kuschelmonster sind sehr menschenbezogen und lieben die Gesellschaft ihrer Artgenossen. Ansonsten sind es ganz normale Katzen, die normale Bedürfnisse haben

Bitte beachten Sie:

Wir vermitteln die Katzen nur paarweise oder zu einer anderen OKH und wir vermitteln nur in unserem Einzuggebiet, damit wir eine Nachkontrolle vornehmen können!