Günni

Günni

28.02.2022 | Glücklich vermittelt

Rasse: Puli (Mix?)
Geschlecht: männlich, aktuell mit Kastrationschip (20.01.22)
Im Tierheim seit: 09.11.2021
Farbe: schwarz
geboren am: 29.05.2020
Beschreibung: Günni kam zusammen mit seiner Schwester Biggi ins Tierheim. Er ist Menschen gegenüber freundlich, hat aber wahrscheinlich bisher nicht so viel Menschenkontakt gehabt und findet manche Situationen etwas gruselig. Das Laufen an der Leine muss noch geübt werden und auch so manche Regeln im Haus müssen noch deutlich gemacht werden. Er ist drinnen zwar durchaus entspannt, Essbares sollte aber außer Reichweite gelagert werden. Bisher lebte er unseres Wissens nach viel draußen und auch hier im Tierheim genießt er die Möglichkeit, jederzeit nach draußen gehen zu können. Ein kuscheliger Schlafplatz im Warmen wird aber sehr gerne angenommen. Er hat einen Stockmaß von ca. 45cm und wiegt etwa 14 Kg.

Für Günni suchen wir ein Zuhause im ländlichen Raum, ein bereits vorhandener Hund wäre ideal. Es sollte ein eingezäuntes Grundstück vorhanden sein. Pulis sind ungarische Hirtenhunde, sie sind sehr intelligent und selbstständig. Sie haben besonderes Fell, welches regelmäßiger Zuwendung bedarf. Bei uns wird er geschoren, was er einwandfrei mitmacht.

Günni war für einige Wochen vermittelt, kam nun aber zurück, da er sich immer unsicherer zeigte. Fremde Menschen, besonders Männer machten ihm Angst und auch der Aufenthalt im Haus war ihm nicht geheuer. Im Tierheim zeigt er dieses Verhalten nicht, geht auch mit fremden männlichen Gassigängern spazieren, schläft drinnen und ist fröhlich drauf. Wir können uns vorstellen, dass eine souveräne Hündin im Haushalt ihm gut tun würde. Außerdem muss er durch seine Menschen dabei unterstützt werden, an Sicherheit zu gewinnen.

Falls Sie Interesse an Günni haben, füllen Sie gerne die Vermittlungsanfrage aus, wir melden uns dann bei Ihnen.