Filos

Im Tierheim seit: 20.01.2024
Farbe: braun
geboren am: 15.09.2020
Beschreibung: Filos ist ein etwas albern daherkommender Kerl, der noch nicht so viele Regeln kennengelernt hat. Er wirkt dadurch wie ein Junghund, der gerade alles wissen möchte. Gesetzte Grenzen kann er hier aber total gut annehmen. Aktuell arbeiten wir mit ihm daran, vernünftig an der Leine zu laufen und keine Menschen anzuspringen. Er ist aber sehr lernwillig und versteht schnell, was man von ihm will, testet aber auch gerne aus wie ernst man es meint. Hat man sein Vertrauen und seinen Respekt erstmal erarbeitet, ist er ein sehr verschmuster Kerl, der gerne mit seinen Menschen aktiv ist.

Mit Hunden versteht Filos sich sehr gut und kennt auch das Zusammenleben mit anderen Hunden. Aktuell wohnt er bei uns mit einer Hündin zusammen. Die beiden spielen sehr viel, wobei Filos gerne recht körperbetont und bollerkopf-ähnlich spielt. Aber auch miteinander ruhen klappt wunderbar.

Katzen und kleine Kinder sollte es aufgrund seiner stürmischen Art in seinem neuen Zuhause nicht geben.

Er stammt ursprünglich aus Griechenland und hat einen Leishmaniose-Titer, der mit Medikamenten und purinarmer Ernährung (Trockenfutter, im normalen Futtermittelhandel zu erhalten) aber gut im Griff zu halten ist. Die Kosten für die Tabletten belaufen sich aktuell auf etwa 10€ im Monat.

Sollten Sie an Filos Interesse haben, füllen Sie bitte die Vermittlungsanfrage aus, wir melden uns kurzfristig bei Ihnen.