Elli

Im Tierheim seit: 9.8.20
 Farbe: braun
 Geburtsdatum 22.6.2020
 Beschreibung: Elli stammt aus einer Sicherstellung. Sie sollte viel zu jung und krank auf der Straße durch einen Welpenhändler verkauft werden. Bei uns musste sie sich erst einmal von ihrer Parvovirose Erkrankung erholen und zuätzlich ihre Quarantänezeit absitzen, denn sie wurde auch noch illegal aus dem Ausland eingeführt. Jetzt endlich ist sie geimpft, gechipt und putzmunter, sodass sie endlich das Leben eines Hundes kennenlernen kann. Sie geht schon ganz flott an der Leine, ist interessiert an allem. Sie schaut mit großen Augen in die Welt, alles ist neu und aufregend.

Neben der Stubenreinheit muss sie noch allerhand lernen. Obwohl sie schon 4 Monate alt ist, kennt sie eigentlich gar nichts. Allerdings hat sie mit anderen Welpen zusammen gelebt, sie ist also gut sozialisiert. Menschen gegenüber ist sie aufgeschlossen und hat ein sehr großes Kuschelbedürfnis.

Sie würde sich über eine Familie freuen, die ihr zur Welpenspielgruppe geht, sie anfangs rundum die Uhr versorgt und ihr die Welt zeigt. Andere Hundekumpels, aber auch Katzen und Kinder sind kein Problem.