041 93 / 9 18 33 - evtl. AB, wir rufen zurück | Besuchszeit: Täglich nach vorheriger Vereinbarung info@tierheim-henstedt-ulzburg.de

Didi

7

Didi

31.12.2021 | Glücklich vermittelt

Rasse: Mischling, 19 Kg
Geschlecht: männlich, nicht kastriert
Im Tierheim seit: 06.12.2021
Farbe: dunkelbraun
geboren am: 01.01.2017
Beschreibung: Didi ist wahrscheinlich ein Dobermann-Mischling und rassetypisch sehr sensibel. Sein Vorbesitzer erkankte schwer, mit dieser Veränderung kam Didi nicht zurecht. Er war sehr gestresst durch die neue Situation und begann, beim Anleinen und Verlassen des Hauses um sich zu schnappen. Im Tierheim zeigt Didi dieses Verhalten bislang gar nicht und auch vor der Erkrankung seines Vorbesitzers gab es nie Probleme diesbezüglich. Allerdings hat Didi mittlerweile eine Ressourcenaggression ausgepackt. Wir arbeiten bereits daran und auch seine neuen Menschen sollten dies mithilfe einer Hundeschule tun.

(Fremden) Menschen gegenüber zeigt er sich ansonsten freundlich und verkuschelt und ist auch beim Tierarzt kooperativ.

Didi versteht sich mit anderen Hunden und hat mit einer Hündin zusammengelebt. Aufdringliche Hunde verunsichern ihn. Rüden vertreibt er dann auch unmissverständlich.

Kinder kennt Didi nicht und diese sollten in seinem neuen Zuhause auch nicht vorhanden oder geplant sein.

In seinem vorherigen Zuhause konnte er für ein paar Stunden alleine bleiben und würde dies sicherlich auch in seinem neuen Zuhause nach einer Eingewöhnungszeit wieder hinbekommen.

Falls Sie sich für Didi interessieren, füllen sie bitte die Vermittlungsanfrage aus, wir melden uns dann telefonisch bei Ihnen.