041 93 / 9 18 33 - evtl. AB, wir rufen zurück | Besuchszeit: Täglich nach vorheriger Vereinbarung info@tierheim-henstedt-ulzburg.de

Chip ist glücklich vermittelt

7

Chip ist glücklich vermittelt

31.12.2022 | Glücklich vermittelt

Rasse: Rottweiler
Geschlecht: männlich intakt
Im Tierheim seit: 11.12.2022
Farbe: schwarz-braun
geboren am: 06.10.2022
Beschreibung: Chip kam mit 9 Wochen zu uns, weil es mit den Katzen nicht funktionierte, er krank war und überhaupt. Bei seiner Ankunft war er fast am Ende seiner Kräfte, abgemagert und hatte einen starken Wurm- sowie Giardienbefall. Mittlerweile ist er wieder fit, hat zugenommen und wird täglich agiler.

Nun suchen wir ein neues Zuhause für ihn, in dem man sich der Verantwortung bewusst ist. Natürlich ist ein Welpe süß, doch er kostet Zeit und Geld, wird groß und macht eine Menge Arbeit. Die Erziehung kann durchaus anstrengend sein, sicherlich auch mal frustrierend. Hier sind Menschen gefragt, die nicht bei dem ersten Problem die Flinte ins Korn werfen und von Anfang an eine gute Hundeschule besuchen. Außerdem sollte schon Hundeerfahrung vorhanden sein, der kleine Mann zeigt sich nämlich schon jetzt sehr selbstbewusst und hinterfragend. Kleine Kinder sollte es daher nicht geben und auch nicht in Planung sein. Wer sich angesprochen fühlt und Lust hat, Chip die nächsten 10-15 Jahre zu begleiten, meldet sich gerne über die Vermittlungsanfrage.