041 93 / 9 18 33 - evtl. AB, wir rufen zurück | Besuchszeit: Täglich nach vorheriger Vereinbarung info@tierheim-henstedt-ulzburg.de

Camillo – wohnt jetzt im Tierheim Lübeck in einer großen Hundegruppe

7

Camillo – wohnt jetzt im Tierheim Lübeck in einer großen Hundegruppe

31.01.2020 | Glücklich vermittelt

 Rasse: Doggen Mischling, 68 cm
 Geschlecht: männlich kastriert
 Im Tierheim seit: 08.11.19
 Farbe: schwarz / weiß
 Geburtsdatum Laut altem Besitzer 2016, Tierarzt schätzt aus 2018
 Beschreibung: Camillo wurde illegal aus dem Ausland nach Deutschland gebracht. Deshalb saß er solange in Quarantäne, bis seine Impfungen wirksam waren (Tierseuchenschutzgesetz). Nun darf er endlich ausziehen.

Camillo ist ein echtes „Riesenbaby“. Er ist ein stürmischer, sehr lieber Herzensbrecher. Hier müssen seine neuen Menschen Vertrauensarbeit leisten. Camillo hat Angst vor lauten Geräuschen die ihm fremd sind und vor Männern im Erstkontakt bis er sie besser kennt. Durch sein Gewicht (über 50 kg) und seine Größe ist er eine Herausforderung an die Fitness seines neuen Besitzers. Seine Familie sollte auf jeden Fall hundeerfahren sein, die Kinder schon größer (damit sie nicht umgerannt werden) und Haus mit Garten muss vorhanden sein. Und dann heißt es Geduld haben, Vertrauen aufbauen und auch einen Hundetrainer bemühen. Camillo möchte so gerne zu einer Familie gehören die ihn lieb hat und nicht gleich aufgibt, wenn er vor Angst unter sich pischt, weil der Staubsauger angeschaltet wurde.#

Er wohnt bei uns mit einer Hündin in seiner Größe zusammen.

Wenn Sie Camillo kennenlernen möchten, schauen Sie gerne mit Termin bei uns vorbei.

Die tollen Fotos von Camillo wurden übrigens ehrenamtlich von Miri Ha von MiHa-Photogen gemacht, um uns bei der Vermittlung zu helfen. Wir sagen vielen Dank dafür!