041 93 / 9 18 33 - evtl. AB, wir rufen zurück | Besuchszeit: Täglich nach vorheriger Vereinbarung info@tierheim-henstedt-ulzburg.de

Bert

7

Bert

31.05.2020 | Glücklich vermittelt

Hallo liebe Leser,

willkommen auf meiner Seite – Ich bin Bert. Ich bin Mitte April 2020 ins Tierheim gekommen, wurde dort als gesundes Kaninchen abgegeben. Zum Glück bin ich aber trotzdem direkt untersucht worden und es stellte sich heraus, dass mir ein Schneidezahn fehlt und es dort massiv eitert. Außerdem hatte ich einen Kieferabzeß mit aufgetriebenem Knochen. Ich wurde direkt tierärztlich versorgt und mir ging es zunächst gut. Leider ergab ein erneuter Tierarztbesuch im Mai, dass ich zwei wackelnde Zähne hatte. Diese wurden umgehend entfernt und ein neuer Abzeß wurde von außen eröffnet. Leider kann ich wegen der Knochenauftreibung nicht mehr so erfolgreich operiert werden, wie es nötig wäre – Mein Kiefer könnte dabei nämlich brechen. Aufgrund meiner besonderen Bedürfnisse werde ich nun bei einer Mitarbeiterin zuhause betreut, bekomme Medikamente und meine Wunde muss mehrfach täglich gespült werden. Natürlich verursache ich durch meine Baustellen enorme Tierarztkosten für das Tierheim und ich hoffe, auf diesem Wege Paten zu finden. Daher wollte ich genau DICH, ob DU mich nicht finanziell unterstützen und mein persönlicher Pate werden magst? Jeder Euro hilft! Ich bastle Dir auch eine tolle Urkunde und berichte regelmäßig, was so in meinem Hasenleben abgeht.

Ich freue mich von Dir zu hören.        Pfote drauf – Dein Bert