Bella

Im Tierheim seit: 01.08.2023
 Farbe: braun
 Geburtsdatum 01.04.2019
 Beschreibung: Bella ist eine sehr aufmerksame und intelligente Hündin, die viel Anleitung durch den Menschen benötigt.

Mit ihrer Bezugspflegerin und Stammgassigeherin zeigt sie sich durchgehend freundlich und verhält sich kooperativ. Getrennt von ihren Bezugspersonen zu sein, findet sie jedoch nicht so toll und kommentiert dies mit Bellen. Das Alleinebleiben muss daher auch erst nochmal kleinschrittig neu aufgebaut werden. Generell ist die Erziehung noch ausbaufähig, allerdings ist Bella wirklich sehr gelehrig und arbeitet, ganz nach dem belgischen Schäferhund, super gerne mit ihrem Menschen zusammen.

Mit anderen Hunden versteht sie sich prima. Sie lebte hier schon mit einem Rüden sowie einer Hündin zusammen und zeigte sich mit beiden sehr aufgeschlossen und verspielt. Im Umgang mit ihnen verhält sie sich teilweise schon eher aufmüpfig, nimmt Ansagen aber durchaus auch gut an.

In ihrer vorherigen Familie hat Bella nach dem Kind geschnappt, daher vermitteln wir sie nicht zu kleinen Kindern. Wenn, sollten diese schon älter sein und den richtigen Umgang mit Hunden kennen.

Sollten Sie Interesse an Bella haben, dann senden Sie uns gerne eine ausgefüllte Vermittlungsanfrage, wir melden uns dann zeitnah bei Ihnen.