041 93 / 9 18 33 - evtl. AB, wir rufen zurück | Besuchszeit: Täglich nach vorheriger Vereinbarung info@tierheim-henstedt-ulzburg.de
Rasse: Bolonka – Shih tzu Mix
Geschlecht: männlich
Im Tierheim seit: 3.12.18
Farbe: grau
geboren am: 2015
Beschreibung: Barney wurde im Tierheim abgegeben, weil er mit den Menschen nicht mehr klar kam bzw umgekehrt. Er hat seine Menschen angeknurrt und diese wussten das nicht einzuordnen. Barney wollte dies und das und hat es auch immer bekommen, wenn er nur geknurrt hat. Im Prinzip wie ein kleines Kind, dass sich schreiend auf den Boden wirft, um seinen Willen durchzusetzen. Mit Strenge und Konsequenz ist dies bei  uns nicht mehr aufgetreten. Im Gegenteil, er ist sehr verschmust und lieb. Allerdings hat Barny auch eine unsichere Seite: wenn es abends dunkel wird liegt er in seinem Körbchen und knurrt leise vor sich hin. Dieses Verhalten muss man dringend unterbrechen und ihn beschäftigen, dann lernt er vor der Dunkelheit keine Angst zu haben und sich ganz auf seine Menschen zu konzentrieren. Seine neuen Besitzer sollten selbstbewusst auftreten und erfahren sein, dann ist Barny der ideale Kumpel.