Alf

Im Tierheim seit: 10.8.19
 Farbe: blond
 Geburtsdatum 24.5.16
 Beschreibung: Alf kommt aus einer Familie mit kleinen Kindern. Dort war man mit ihm überfordert, deshalb sucht Alf jetzt durch uns ein neues Zuhause. Mit 3 Jahren ist Alf gerade erst erwachsen geworden Wenn man ihn so ansieht denkt man aber, man habe einen Jundhund vor sich. Er ist rassetypisch verspielt und badet für sein Leben gerne. An der Leine macht er auch eine gute Figur, außerdem hat er ein ausgeglichnes fröhliches Wesen. Mit anderen Hunde kommt er ganz prima aus.

Obwohl der Golden Retriver zu den begehrtesten Familienhunden mit einem sanften Gemüt gehört, benötigt auch er Erziehung und seine Grenzen. Alf würde sich über Kinder in der Familie freune, allerdings sollten die schon im Schulalter sein und akzeptieren, wenn Alf seine Ruhe haben möchten.

Falls Sie sich für Alf interessieren, melden Sie sich gerne bei uns und vereinbaren Sie einen Termin zum Kennenlernen