Smilla

Smilla

31.10.2018 | Allgemein

Smilla, 7 Jahre

sucht ein ruhiges, katzenerfahrenes Zuhause. Smillas Rufname ist eigentlich „Süße“. Sie lebt seit gut fünf Jahren bei mir, über ihre erste Zeit weiß ich nur, dass Menschen nicht gut zu ihr waren. Dementsprechend ist Smilla sehr vorsichtig und zurückhaltend bei fremden Menschen; sie braucht Zeit, um Vertrauen fassen zu können. Wenn sie einen aber in ihr Katzenherz geschlossen hat, ist sie verschmust und lässt sich gern den Bauch kraulen, während sie schnurrt wie eine Dampfmaschine. Sie spielt gern mit Katzenangeln und jagt begeistert geworfenen Leckerlis hinterher.
Sie braucht immer den Freiraum, selbst bestimmen zu können, wann es genug ist; sie mag nicht auf den Arm genommen oder gar festgehalten werden. Wenn sie schmusen will, legt sie sich auf meinen Schoß.

Smilla ist eine reine Wohnungskatze. Da ihr jetziger Katzenkumpel Theo sie zunehmend mobbt und auch verhaut, habe ich seit zwei Jahren alles Mögliche versucht, bin aber gescheitert – so dass ich jetzt für Smilla ein neues Zuhause suche, auch wenn es mir unendlich schwerfällt. Da ich den ganzen Tag arbeite, kann ich Smilla nicht allein behalten; sie braucht ein Zuhause, in dem sie als Einzelkatze zur Ruhe kommen kann und wo zumindest halbtags „ihr Mensch“ für sie da ist. Eine zweite Katze ist keine Option für Smilla.

Smilla ist sterililsiert, geimpft und gechipt (Wohnungskatze, aber für Katzenklappe). Der Tierarzt-Checkup Ende September hat erfreulicherweise ergeben, dass Smilla keine Struvitkristalle mehr hat; trotzdem muss hier alle 3-4 Monate eine Kontrolluntersuchung gemacht werden. Aktuell kann sie ganz normales Futter bekommen, und mit Spezialfutter haben wir die Kristalle bisher immer problemlos besiegen können.

Wer nimmt meine kleine Maus bei sich auf und lässt sich langsam von ihr um die Pfote wickeln? Smilla wohnt in Bargfeld-Stegen; ein Kennenlernen lässt sich am Wochenende einrichten.

Kontakt: 04532 2041690, gern auch über AB eine Nachricht hinterlassen, danke!