Leika

Leika

30.04.2022 | abgelaufen

Leika kommt ursprünglich aus unserem Tierheim und kann nun leider nicht mehr in ihrem Zuhause bleiben. Ihre Familie beschreibt sie so:

Es ist nicht leicht diese Zeilen zu schreiben, aber zum Wohl unserer Hündin Laika ist es notwendig.
Privat (gesundheitlich) und beruflich erfahren wir seit einiger Zeit sehr starke Veränderungen. Wir müssen uns
über so viele Dinge im Klaren werden und das beinhaltet auch viele neue Strukturen und Umstellung auf neue
Situationen. Unsere Nachbarn, die uns zwischendurch immer wieder unterstützt haben sind in einem Alter, da werden sie unserem Energie geladenen Bündel auch nicht mehr gerecht. Deshalb sind auch sie leider keine dauerhafte Lösung für unsere Sorge um Laika.
Daher suchen wir nun eine neue Familie für Laika. Sie ist eine tolle Hündin und verdient nur das Beste. Hier sind in
Kürze ein paar Eckdaten zu unserer kleinen Maus:
• geboren 13.04.2012
• Mischling; Collie, Malinois vielleicht auch mehr
• Gewicht ca. 23 kg
• ist an andere Hunde gewöhnt, aber nicht
an Katzen
• freut sich immer über Besuch und die damit
verbundenen Aufmerksamkeiten
• hat Erfahrung mit Kindern ab 7 Jahren
• sehr verspielt und verschmust
• liebt Autofahren und ist sehr gerne Draußen
• leichter Jagdtrieb aber abrufbar
• seit 12/2016 in unserer Familie (Tierheim)

• Schutzimpfungen sind gemacht
• 08/2020 Kastration
• Hüftdysplasie hinten links, sie entlastet selbst und bei etwas schnellerer
Bewegung läuft sie auf 3 Beinen
• Futterzusatz (Traumel, Lippmuschel) und Medikamente belaufen
sich im Schnitt auf ca. 15 EUR/Monat
• Ernährung: Getreide frei aber sonst auch gerne alles vom Küchenboden 😉

Wir würden uns sehr über nette und positive Rückmeldungen freuen. Es tut im Herzen weh aber wir
wollen, dass es Leika auch weiterhin gut geht und sie in ein tolles neues Zuhause kommt.
Laika hat so viele tolle Eigenschaften und witzige Marotten, das würde hier aber den Rahmen sprengen.
Darüber sprechen wir gerne persönlich.

Mail: post@herr-king.de