Sulley – Freigang

Im Tierheim seit: 26.10.2021
Farbe: graugetiegert
Alter: ca. 5 Monate
Beschreibung: Dieser hübsche und sehr nette Bursche heißt Sulley. Er liebt es zu kuscheln und auf dem Schoß zu liegen. Aber als junger Kater hat natürlich auch Unfug im Kopf, ist aktiv und spielt gerne. Deshalb wäre es schön, wenn ein weiterer junger Kater mit im neuen Zuhause lebt, mit dem er ausgiebig toben kann. Kinder sind kein Problem. Zukünftig soll Sulley die Möglichkeit auf Freigang wieder bekommen, da er diesen als Fundtier schon früh kennen gelernt hat. Leider kam er mit Katzenschnupfen und Mykoplasmen zu uns, wogegen er natürlich behandelt wurde und wieder fit ist.

Mykoplasmen sind sehr widerstandsfähige Kleinstbakterien, die viele Katzen unbemerkt in sich tragen. Bei Stress oder anderen Erkrankungen kann die Krankheit ausbrechen. Obwohl er über einen langen Zeitraum behandelt wurden, kann man nicht ausschließen, dass er sein Leben lang Träger ist. Mit einem frühzeitigen Tierarztbesuch bei Symptomen lässt sich ein Ausbruch gut behandeln und beeinträchtigt nicht die Lebenserwartung. Bei weiteren Fragen dazu sprechen Sie uns gerne an.