Paula

Im Tierheim seit: 24.7.20
 Farbe: schwarz mit braunen Abzeichen
 Geburtsdatum ca. 2015
 Beschreibung: Paula ist in ihrem Leben leider schon durch viele Hände gegangen, wurde immer wieder über Kleinanzeigenportale weitergereicht und soll auch irgendwann mal Welpen gehabt haben.  Zuletzt lebte sie für 3 Wochen in einer Familie, die sie abgegeben hat, weil sie aufgrund von Futteraggression Angst um ihre Kinder hatten.

Im Tierheim zeigt Paula sich nicht futteraggressiv. Sie hat eher ein Problem mit Manipulation, also Festhalten, tierärztliche Untersuchungen; generell andauernde Berührungen von Fremden. Von vertrauten Personen lässt sie sich gerne streicheln und auch überall anfassen. Wir arbeiten mit ihr daran, generell kompromissbereiter zu werden und mittlerweile lässt sie sich von ihren Bezugspersonen problemlos einen Maulkorb aufsetzen. Dies war anfangs gar nicht möglich.

Mit anderen Hunden ist Paula derzeit nicht verträglich und sucht daher ein Zuhause als Einzelhund. Sie wird nicht in Familien mit Kindern oder Kinderplanung, Katzen oder anderen Tieren vermittelt.

Wer sich für Paula interssiert, sollte idealerweise schon Erfahrungen mit Rottweilern haben und willens sein, sie hier im Tierheim an sich zu gewöhnen und mit ihr zu arbeiten.

Die tollen Fotos von Paula wurden übrigens ehrenamtlich von Miri Ha von MiHa-Photogen gemacht, um uns bei der Vermittlung zu helfen. Wir sagen vielen Dank dafür!