041 93 / 9 18 33 - evtl. AB, wir rufen zurück | allgemeine Besuchszeit: Freitag 14:30-16:30 Uhr und nach Vereinbarung info@tierheim-henstedt-ulzburg.de
 Rasse: Mischling, evtl. Dobermann und/oder Dt. Pinscher und/ oder Shar Pei
 Geschlecht: weiblich
 Im Tierheim seit: 14.11.17
 Farbe: braun schwarz
 Geburtsdatum 10.12.15
 Beschreibung: Luna hatte es bisher nicht leicht in ihrem Leben. Bei ihrem ehemaligen Halter lebte sie nur draußen, durfte nie mit ins Haus und wurde noch nicht einmal Gassi geführt. Zum Glück gab es aufmerksame Menschen, die dies den zuständigen Behörden meldeten, und so wurde Luna aus der schlechten Haltung befreit. Ihre Augenlider waren allerdings auch nicht in Ordnung und so musste das Faltengesicht erst einmal in einer Tierklinik operiert werden. Jetzt ist Luna allerdings soweit, dass ein neues Zuhause für sie gesucht werden kann.
Luna ist eine sehr lebhafte Hündin, die noch ein wenig Leinenführigkeit lernen muss. An Artgenossen lässt Luna sich ohne Probleme vorbeiführen, doch im direkten Kontakt entscheidet letztendlich die Sympathie, ob sie dauerhaft mit dem anderen Hund auskommt oder nicht.  Bei uns lebt sie in eienr Hundegruppe. Bei Kleintieren und Katzen scheint Luna eher jagdlich interessiert zu sein, diese sollten daher nicht im zukünftigen Haushalt leben.

Luna ist sehr nett zu Menschen, auch beim Tierarztbesuch ist sie freundlich.