Wir suchen Unterstützung auf der Katzenstation, in Vollzeit oder Teilzeit als Schwangerschaftsvertretung für mindestens 18 Monate.

31.10.2022 | Aktuelles

Wer wir sind:
Wir sind ein kleines Tierheim in Henstedt-Ulzburg, haben im Schnitt jährlich 700 Tiere zu versorgen. Wir beherbergen Hunde, Katzen und Kleintiere (hauptsächlich Kaninchen, zusätzlich Meerschweinchen, Vögel und Kleinnager)
Wir legen Wert auf artgerechte Tierhaltung und gehen im Tierheim mit gutem Beispiel voran. Unser Kaninchen leben in Gruppen in großen Gehegen, unsere Vögel in großen Innen- und Außenvolieren, die Hunde werden nach Möglichkeit in Gruppen gehalten und die Katzen wohnen in großen Katzenstuben mit genügend Rückzugsorten und der Möglichkeit, durch eine Katzenklappe in die Außenzwinger zu gehen.
Wir sind ein kleines Mitarbeiterteam, in dem jeder seine festen Aufgaben hat.

Ihre Aufgaben:
Ihr Aufgabengebiet umfasst die Reinigung der Tierunterkünfte, Fütterung der Tiere und sonstige tierpflegerische Aufgaben. Ebenso gehören dazu Besorgungsfahrten, Fahrten zum / vom Tierarzt, Abholung von Fundtieren und Mithilfe bei organisatorischen Abläufen im Tierheim, sowie die Aufnahme und Vermittlung von Tieren und die Assistenz beim Tierarzt im Tierheim.

Ihr Profil:
Sie sollten ein/e ausgebildete/r Tierpfleger/in sein im Bereich Tierheim / Tierpension oder Quereinsteiger/in, der/die bereits Berufserfahrung in dem Bereich gesammelt hat.
Wir suchen eine neue Fachkraft für die Katzenstation, die auch die Vertretung bei den Kleintieren und Hunden übernehmen kann. Wir sind ein kleines Team von 8 Mitarbeitern, Sie sollten somit teamfähig und flexibel sein, da ständig neue Anforderungen an uns gestellt werden. Es gibt feste Arbeitszeiten, allerdings zwingen uns die Umstände manchmal dazu auch Überstunden zu machen. Außerdem arbeiten wir auch feiertags und am Wochenende. Sie benötigen einen Führerschein der Klasse B.

Sie können in Vollzeit oder Teilzeit bei uns arbeiten, möglich wäre z.B. auch reine Wochenendarbeit.

Bitte schicken Sie uns eine aussagekräftige Bewerbung per Email.