Tobi

Im Tierheim seit: 17.4.20
 Farbe: grau-beige
 Geburtsdatum 10.6.15
 Beschreibung: Tobi ist ein sehr lieber kleiner Hund, der altersgemäß verspielt ist. Er musste ins Tierheim, weil er viel bellt, wenn er alleine ist und auch wenn er spielt und sich freut. Da haben die Nachbarn sich beschwert – er lebte in einer Wohnung – und so durfte er nicht bleiben. Tobi ist erst einmal schüchtern gegenüber Fremden, ist das Eis aber gebrochen, ist er ein lebhafter kleiner Kerl, der unbedingt etwas erleben will. Tobi ist mit Kindern groß geworden und auch andere Hunde mag und akzeptiert er. Die ehemalige Besitzerin sieht Tobi in einer Familie mit Kindern, in der er sich ausleben kann. Allerdings wäre ein Haus einer Wohnung vorzuziehen, damit Nachbarn sich nicht über Gebell beschweren können. Natürlich kann man daran arbeiten. Mit einem guten Hundetrainer kann man der Ursache für das Bellen auf den Grund gehen und dieses abtrainieren. Das geht aber nicht von heute auf morgen und fordert Mensch und Hund, bis der Erfolg sich einstellt.

Wenn Sie Tobi kennenlernen möchten, verabreden Sie gerne einen Termin  mit uns

Die tollen Fotos von Tobi wurden übrigens ehrenamtlich von Miri Ha von MiHa-Photogen gemacht, um uns bei der Vermittlung zu helfen. Wir sagen vielen Dank dafür!