041 93 / 9 18 33 - evtl. AB, wir rufen zurück | Besuchszeit: Täglich nach vorheriger Vereinbarung info@tierheim-henstedt-ulzburg.de

Tierheim Impressionen

7

Tierheim Impressionen

31.07.2019 | Aktuelles

Ist es nicht wunderschön, unser Blockbohlenhaus? Jeden Sommer erfreuen wir uns an dem üppig begrünten Dach.
Und in diesem Frühjahr wurden außerdem die Außenwände von unserer Kindergruppe Die Rasselband um viele bunte Insektenhotels bereichert.
Von einem Sommerloch kann im Tierheim keine Rede sein. Heute sind die neuen Hunde-Quarantäne-Außenzwinger fertig geworden. Zu 75% finanziert vom Land Schleswig-Holstein. Nun können auch unsere kranken Hunde frische Luft schnappen.
Die Zaun-Bauer haben außerdem in unseren Hähne-Auslauf eine vernünftige Tür eingebaut. Bisher musste eine Tür Marke Eigenbau ausreichen.
Bereits Anfang der Woche wurde die alte Vogelaußenvoliere (umgebaut aus einem alten mobilen Hundezwinger) wieder der alten Bestimmung zugeführt. Der Zwinger wurde auf dem rückwärtigen Grundstücksteil neben den Hühnerauslauf versetzt.