041 93 / 9 18 33 - evtl. AB, wir rufen zurück | Besuchszeit: Täglich nach vorheriger Vereinbarung info@tierheim-henstedt-ulzburg.de

Smacks

7

Smacks

31.03.2023 | abgelaufen

Ich möchte mich einmal vorstellen:
Ich bin Smacks, ich bin am 20.11.2015 geboren, also bin ich 7 Jahre alt. Ich bin ein großer Hund, nämlich von der Rasse „Australien Shepherd“ und ein sogenannter „red merle“. Ich bin ein Rüde und nicht kastriert.

Leider ist mein Frauchen sehr krank, sie leidet unter schweren Depressionen und kann sich nicht mehr so um mich kümmern wie ich es brauche. Mein Herrchen arbeitet sehr viel und das lässt sich leider nicht ändern. Daher haben die beiden sich, schweren Herzens, entschieden mich weg zu geben. Ich war von Welpe an bei Ihnen.

Was ich mir von meinem neuen Zuhause wünsche ist folgendes: ich möchte gerne ein neues Herrchen oder Frauchen mit Hüte – Hund Erfahrung. Ich muss bitte in Einzelhaltung, weil es etwas schwierig ist mit mir und meinen Artgenossen. Auch mit Katzen oder ähnlichem verstehe ich mich nicht. Kinder sind auch nicht meins.

Außerdem brauche ich viel Aufmerksamkeit und jemanden der mich nicht nur körperlich, sondern auch kopfmäßig auslastet. Jemanden mit dem ich durch dick und dünn gehen kann. Was ich mitbringe: es gab leider einen Beißunfall mit meinem Herrchen, wobei mein Herrchen das provoziert hat. Ich habe nachts angeschlagen, mein Herrchen kam zu mir und wollte mich ins Körbchen schicken. Dabei fühlte ich mich bedroht. Das zu aller erst. Ich mag es gerade nicht mir etwas sagen zu lassen. Denn ich bin ein ausgewachsener, gestandener Hund, finde ich. Wenn ich andere Hunde sehe, dann mag ich es ganz gerne zu bellen. Ich bin ein ziemlich aufgewecktes Kerlchen und manchmal etwas wild zb bei Begrüßung oder so. Mein Frauchen findet das nervt mit dem angespringe, aber ich freue mich einfach soooo doll. Ich kann selber schnell zur Ruhe kommen, das ist nämlich nicht so selbstverständlich für meine Rasse.

Außerdem habe ich noch eine andere Seite, ich habe Angst zb vor Gewitter oder auch an Silvester. Aber es gibt auch gute Seiten an mir: ich kann auch ganz lieb sein und bin sehr sensibel. Ich bin schnell Aufnahmefähig und lerne sehr schnell. Ich mag es zb Agility zu machen. Das macht mir viel Spaß. Allgemein Trainiere ich gern. Ich möchte immer was dazu lernen, denn man lernt ja nie aus. Ich kann alleine zu Hause bleiben. Ich habe in Abwesenheit noch nie was kaputt gemacht. Zu dem bin ich gechipt und mein Impfausweis ist auch auf dem neuesten Stand.

Wenn ich das Interesse geweckt habe und jemand Lust hat mich kennen zu lernen und mir ein neues Zuhause geben möchte, dann freue ich mich sehr darüber!! Ich freue mich sehr dich/ euch kennenzulernen. Bitte meldet euch dann bei meinem Frauchen. Unter: 01775621432 oder Nicole.Protz@gmx.net. Ich wohne in 25376 Borsfleth