041 93 / 9 18 33 - evtl. AB, wir rufen zurück | Besuchszeit: Täglich nach vorheriger Vereinbarung info@tierheim-henstedt-ulzburg.de
 Rasse: Labrador
 Geschlecht: männlich, kastriert
 Im Tierheim seit: 25.02.21
 Farbe: blond
 Geburtsdatum: 19.05.2008
 Beschreibung: Shadow ist ein sehr netter, älterer, gemütlicher Hund, dessen Herrchen leider schwer krank geworden ist. Er ist Labrador-typisch freundlich zu Menschen und Hunden, mit Katzen hat er es aber nicht so.

Gesundheitlich hat er noch einige Baustellen. Aktuell behandeln wir seine Bauchspeicheldrüsenentzündung medikamentös und mit Spezialfutter. Sobald wir diese in den Griff bekommen haben, möchten wir uns um seine Zähne kümmern und ein Kontrollröntgen der Lunge machen. Zusätzlich leidet er unter Arthrose und bekommt Schmerzmedikamente.

Der Tierheimalltag trägt leider nicht so optimal zu seiner Genesung bei. Daher lebt Shadow jetzt in einer Pflegestelle, in der er genesen und den Rest seines Lebens verbringen darf.

Um die Kosten seiner tierärztlichen behandlungen so gerig wie möglich zu halten, wünschen wir uns Paten für Shadow